VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge für eine gelungene Preisverhandlung während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge für eine gelungene Preisverhandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page